Schulen musizieren

nach den vielen Absagen der Jahre 2020 und 2021 holen wir tief Luft und wollen versuchen, den bewährten Rhythmus von Schulkonzerten, Begegnungskonzerten und Bundesbegegnung wieder herzustellen:

 

Landesbegegnung Hamburger Schulen musizieren 08. März - 26. Juli 2022

Das große Festival der Hamburger Schulen mit Schulkonzerten und Begegnungskonzerten mehrerer Schulen ist im Jahr 2020 komplett ausgefallen. Hier kommt die neue Ausschreibung für 2022 und die Anmeldeseite. Anmeldeschluss ist der 24.01.2022.

Schulen musizieren - die Begegnung in der Elbphilharmonie am 02. April 2022

Auch das für 2021 geplante Konzert ist ausgefallen. Nun steht die Planung für das 4. Konzert im Kleinen Saal der Elbphilharmonie, hier gibt es dazu nähere Informationen und die Anmeldeseite.

nächste Bundesbegegnung für 2023 geplant

Nach einer Videokonferenz der Landesbeauftragten für Schulen musizieren wurde die für Juni 2021 geplante Bundesbegegnung Schulen musizieren in Bamberg abgesagt. Wir planen die nächste Bundesbegegnung für das Frühjahr 2023. Näheres dazu

Landesbeauftragter Schulen musizieren

Johannes Rasch, Luisengymnasium
Kontakt: johannes.rasch(at)bmu-musik.de

Danksagung

Die Behörde für Schule und Berufsbildung Hamburg (BSB) unterstützt HAMBURGER SCHULEN MUSIZIEREN seit vielen Jahren finanziell. Dafür sei an dieser Stelle Dank gesagt.