Schulen Musizieren – die Begegnung

verschoben - Ausgabe 3 im Kleinen Saal der Elbphilharmonie - verschoben

Die Jury hatte die Ensembles für unser drittes Begegnungskonzert im Kleinen Saal der Elbphilharmonie ausgewählt:

  • Das Kammerensemble des Schulorchesters vom Gymnasium Blankenese
  • Die SAS-Band Nr.15 der Sankt-Ansgar-Schule
  • Das Klassenorchester 6 des Luisen-Gymnasiums Bergedorf
  • Der Bandkurs Klasse 9 der Stadtteilschle Hamburg-Mitte

Nach den schönen Erfolgen von Ausgabe 1 im April 2018 und Ausgabe 2 im Februar 2019 liefen die Vorbereitungen für das Konzert am 18.04.2021. Mit dieser Planung verbanden wir die Hoffnung, das schulische Musikleben schrittweise wieder in Gang bringen zu können: Gemeinsam musizieren - coronagerecht. Deshalb sollten bei dieser Ausgabe 3 nur kleine Ensembles auftreten.

Nun musste das Konzert abgesagt werden: Die Ensembles hätten nicht proben können, die Elbphilharmonie hätte die Sicherheit nicht garantieren können, der BMU hätte die Verantwortung nicht übernehmen können. Als Silberstreif am Horizont aber lässt sich sagen, dass bereits ein neuer Termin verabredet ist, und zwar für 01./02.04.2022. Wir hoffen ....

Nach oben